*Dieser Artikel enthält WERBUNG

Heute möchte ich das Fingerspiel zum Thema Schmetterling mit dir teilen. Passend dazu findest du viele, einzigartige Ideen in der Projekt-Mappe FRÜHLING.

Projekt Mappe Dinosaurier für Kindergarten und Kita

Schmetterling-Fingerspiel mit Bewegungen

Meine Hand ist ein Schmetterling –

bunt und klein.

Hand hin und her bewegen

Er fliegt jetzt hin zum Blümelein.

mit anderer Hand eine Mulde formen

Schmetterling setzt sich in andere Hand

Er setzt sich hin, trinkt Nektar hier.

Schmetterling (Hand) trinkt

Schmetterling – komm‘ nun zu mir!

 

Fingerspiel zum Thema Dinosaurier

Dieses Fingerspiel eignet sich ideal für das Projekt Schmetterling oder Frühling.

Das Schmetterling-Fingerspiel ist geeignet für:

  • Kita, Kindergarten und Eltern
  • Morgenkreis

Themen:

  • Projekt Schmetterling
  • Projekt Frühling
  • Sprachförderung

Hat dir diese Idee für den Kindergarten und die Kita gefallen?

Dann schaue vorbei:

Du möchtest noch MEHR Ideen entdecken?

Bis bald

Verena

Verena

Verena

Kinderlachen-Ideen

Ich heiße Verena und bin der kreative Kopf hinter KINDERLACHEN-Ideen.

Ich bin Mama, Kindergartenpädagogin, Lerncoach, Bauchrednerin & Shopinhaberin. Zuhause bin ich  im schönen Österreich und vor rund 2 Jahren habe ich mich selbstständig gemacht.

Ich dichte und reime schon seit meiner Kindheit gerne. Das “Kleine Ich bin Ich” hat mich schon mit 2 Jahren fasziniert und die Reime begeistern mich bis heute.

Dinosaurier Gedicht für Kindergarten und Kita